Die Alpenbioblumen wachsen in den Gewächshäusern unserer „Gärtnereigemeinschaft Hofgut Letten“ – einem Gemeinschaftsunternehmen von Thomas Braun und Michael Holzmann.

Seit mehr als 20 Jahren wirtschaften zwei Gärtnereien am Hofgut Letten in Bad Heilbrunn: Die Gärtnerei Holzmann unter der Regie von Michael Holzmann, sowie die Gärtnerei Beeren&Co unter der Regie von Tom Braun und Renate Hansmair, die nun seit 27 Jahren in Hofgut Letten leben und gärtnern.

Im Jahr 2015 konnten wir gemeinsam eine bestehende Gewächshausanlage in Hofgut Letten übernehmen, welche wir gleich auf Bioanbau nach Naturland-Richtlinien umgestellt haben.

Unter dem Dach der Gärtnereigemeinschaft Hofgut Letten entwickelten sich drei Standbeine:

  • Ein breites Spektrum an Gemüsepflanzen.
  • Beste Bedingungen haben nun auch unsere biologischen Topfkräuter.
  • Interessant und bunt wird es mit unserem dritten Schwerpunkt – dem konsequent biologischen Anbau von Zierpflanzen.

Im Jahr 2024 haben wir die betrieblichen Zuständigkeiten neu strukturiert:

Die Gemüsejungpflanzen und das Fruchtgemüse werden weiterhin unter der Regie von Gärtnerei Holzmann produziert. Auf einem großen Teil der Flächen werden dort die Gemüsejungpflanzen herangezogen, die dann in unseren „Urbetrieben“ aufgepflanzt werden. Diese Jungpflanzen können auch direkt vor Ort gekauft werden.

Die Anzucht von Kräutertöpfen und Beet- und Balkonblumen ist in der Verantwortung von Tom Braun und Renate Hansmair. Der Pflanzenverkauf der Alpenbioblumen in Hofgut Letten liegt nun in ihrer Hand.